Goodyear erhält Aufschub für Bilanzvorlage

Die Goodyear Tire & Rubber Co. hat gestern angekündigt, seine Bilanz für das erste Quartal 2004 erst Mitte Juni bei der amerikanischen Börsenaufsicht SEC vorzulegen. Amerikanische und europäische Gläubiger hätten einer Verlängerung der Frist für die Vorlage dieser Pflichtmitteilung, dem so genannten „10-Q Filing“, um einen Monat bis zum 30. Juni zugestimmt, bestätigte der Reifenhersteller aus Akron, Ohio. Die Zustimmung der Gläubiger war notwendig, damit das Untenehmen auch weiterhin über seine Kreditmöglichkeiten (credit facilities) verfügen kann. Das Unternehmen hatte eine Verzögerung der Vorlage bis voraussichtlilch Mitte Juni vor wenigen Wochen mit der Neuberechnung seiner Bilanzen der vergangenen Jahr begründet.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert