Will Conti beim indischen Reifenhersteller Metro einsteigen?

Indischen Medienberichten zufolge will sich Continental an dem heimischen Zweiradreifenhersteller Metro Tyres beteiligen – die Rede ist von einem Anteil in der Größenordnung von rund 30 Prozent. Derzeit haben beide Unternehmen eine Technologietransfervereinbarung, und außerdem lässt Conti bei den Indern bereits Reifen und Schläuche fertigen. Metro ist überzeugt, dass man in Zukunft sicherlich noch deutlich mehr als bislang für die Deutschen produzieren wird, da Conti bei den Herstellungskosten auf diese Weise rund 40 Prozent pro Reifen sparen könne. Im vergangenen Jahr konnte Metro eigenen Aussagen zufolge seinen Absatz um etwa 15 Prozent steigern und erwartet auch für 2004 wieder ein Wachstum im zweistelligen Prozentbereich.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert