„Erfolgsstrategien für Automobilzulieferer“ – von Rainer Kurek

Mittwoch, 28. April 2004 | 0 Kommentare
 
„Erfolgsstrategien für Automobilzulieferer“ – von Rainer Kurek
„Erfolgsstrategien für Automobilzulieferer“ – von Rainer Kurek

In seinem neuen Buch „Erfolgsstrategien für Automobilzulieferer – Wirksames Management in einem dynamischen Umfeld“ analysiert Rainer Kurek, Geschäftsführer der internationalen MVI Group, die Konsequenzen aus den Veränderungen des Automobilmarktes. Dieser sei – so der Autor – zurzeit geprägt von Modelloffensiven, Preiskämpfen und einer schwindenden Nachfrage – zumindest in den klassischen Triade-Märkten. Mit am härtesten betroffen von dieser Entwicklung sind nach Kureks Meinung die Automobilzulieferer, deren Leistungsfähigkeit und Innovationskraft jedoch maßgeblich den Erfolg der Automobilindustrie und damit ihre eigenen Überlebenschancen bestimme.

Schlagwörter: , , ,

Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *