Rätselhafte Reifenausfälle bei Superbikes

Bei den alljährlichen Superbike-Tests auf der Rennstrecke von Daytona kam es dieses Mal zu ungewöhnlich vielen Reifenschäden. Allerdings führen die Zweiradpiloten die Schäden nicht auf das Produkt selbst zurück, sondern vermutet werden Besonderheiten der Strecke (die Kerbs) und die enorme Leistungskraft der Maschinen (270 km/h) bzw. beide Faktoren zusammenwirkend. Extrem harte Schläge beim Überfahren der Kerbs mit hohen Geschwindigkeiten könnten die Struktur der Reifen überfordern. Die Experten von Dunlop suchen jedenfalls fieberhaft nach den Ursachen für diese Anhäufung von Reifendefekten und werden mit dem Problem konfrontiert, dass die Situation auf der Strecke in Daytona praktisch nicht reproduzierbar ist.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert