US-Ersatzmarkt bleibt auf Wachstumskurs

Montag, 10. November 2003 | 0 Kommentare
 

Im Oktober sind die Auslieferungen in den amerikanischen Ersatzmarkt im Jahresvergleich um sieben Prozent gestiegen, so die Deutsche Bank in einem Branchenreport. Somit expandierte der Markt im Oktober den fünften Monat in Folge. Analysten der Bank bewerten den abermaligen Anstieg positiv, nachdem der Ersatzmarkt zweieinhalb Jahr lang geschrumpft war.

Das anhaltende Wachstum in den Oktober hinein zerstreue auch Annahmen, die bisherige positive Entwicklung des US-Ersatzmarktes sei lediglich vorweggenommenen Käufen zu verdanken, die Händler vor den angekündigten Preiserhöhungen zum 1. September getätigt hatten. Darüber hinaus erwarten die Analysten ein weiteres Wachstum bis ins nächste Jahr hinein.

Schlagwörter:

Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *