AutoBild testete Felgenreiniger

Für die Ausgabe 13/2003 hat AutoBild zehn Felgenreiniger getestet. Prüfkriterien waren dabei Handhabung, Reinigungsleistung und Materialverträglichkeit der Mittel. In punkto Reinigungsleistung gab sich keines der Produkte eine Blöße, lediglich ein Reiniger erforderte laut Aussagen der Zeitschrift einen hartnäckigeren Bürsteneinsatz. Zwei Felgenreiniger gingen demgegenüber besonders kraftvoll gegen den Schmutz vor. Da diese beiden Mittel säurehaltig sind, besteht allerdings die Gefahr, dass sie die Radbolzen angreifen. “Preis-Leistungs-Sieger” des Tests wurde der Alufelgenreiniger von Ravenol. Mit “gut” bewertete AutoBild die Produkte der Hersteller Germes und Sonax, “noch gut” lautete das Testurteil bei den Produkten von Aral und Dr. O.K. Wack und “befriedigend” schnitten die Mittel von Arexons, Autosol und Pingo ab. Als “noch befriedigend” bewerteten die Tester den Felgenreiniger von Rex, während das Produkt der Firma Varena nur ein “ausreichend” erzielte.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert