Conti stellt “IceRacingContact” vor

Mittwoch, 27. November 2002 | 0 Kommentare
 
Mit rund 200 Spikes ist der “IceRacingContact” von Conti ausgerüstet
Mit rund 200 Spikes ist der “IceRacingContact” von Conti ausgerüstet

Nach dem Ausstieg von Michelin aus der "Trophée Andros" – einer regional in Frankreich stattfindenden Rennserie auf spiegelglattem Eis – hatte Continental schon zum Juli 2001 für die folgenden drei Jahre den Part des Reifenausrüsters dieser Serie übernommen, bei der verschiedene Disziplinen auf vier und zwei Rädern auf dem Programm stehen. Zum Auftakt der Saison 2002/2003 in Val Thorens hat der Hersteller mit dem "IceRacingContact" nun einen komplett neu entwickelten Spikereifen für die Autos der Serie vorgestellt, mit denen sich die rund 15 Teams zukünftig auf Punktejagd begeben wollen. Laut Hinnerk Kaiser, in dessen Abteilung der Reifen entwickelt wurde, verkauft Conti pro Saison knapp 1.

500 Reifen an die Teams – zum Stückpreis von immerhin 230 Euro. Damit sollen nach seinen Angaben auch die Entwicklungskosten des "IceRacingContact" decken lassen, die er mit rund 100.000 Euro angibt.

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Kategorie: Allgemein

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