Reifenhersteller und Motorsport

Im Bemühen um ein sportliches Image gehen Reifenhersteller lange Wege. Pirelli engagiert sich weiter im Porsche-Pirelli-Cup und Dunlop möchte gern exklusiver Reifenlieferant der DTM bleiben. Ob das gelingt, ist allerdings fraglich, weil auch Bridgestone Interesse signalisiert hat und mehr als nur ein ernster Dunlop-Konkurrent werden könnte. Andere Reifenhersteller, so Continental, Michelin und Goodyear, verweisen eher auf die allzu hohen Kosten, die nach ihrer Meinung in keinem vernünftigen Verhältnis zu dem stehen, was man dafür bekommen kann. Michelin hat ohnehin derzeit nur das eine große Ziel, sich als Reifenhersteller für Sieger in der Formel I zu profilieren.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert